Bastian Gmelin

Rechtsanwalt  und Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Bastian Gmelin berät Mandanten in Bad Kissingen und Bad Neustadt - freundlich, kompetent und schnell.
Bastian Gmelin ist als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht für Müller & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH und die Anwaltskanzlei Gmelin tätig.

Herr Rechtsanwalt Bastian Gmelin berät seine Mandanten rechtlich und steuerlich  in Bad Kissingen und Bad Neustadt an der Saale.

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Jurastudiums an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte Herr Gmelin sein Referendariat am Landgericht Nürnberg. Im Anschluss erfolgte das zweite juristische Staatsexamen, das er ebenfalls erfolgreich ablegte. Nach der Zulassung als Rechtsanwalt und der Bearbeitung zahlreicher entsprechender Mandate erwarb er die Zusatzqualifikation Fachanwalt für Steuerrecht.

Der Volljurist nahm unterschiedliche Positionen, unter anderem in der Steuerabteilung der BMW Group in München wahr. Bis 2014 war Herr Gmelin als Leiter Personal und Recht bei einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe in der Nähe von Frankfurt a. M. tätig und führte im Rahmen dieser Position etwa 85 Mitarbeiter.

 

Seit 2015 ist Herr Gmelin geschäftsführender Gesellschafter der Kanzlei Müller & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH in Bad Kissingen und Bad Neustadt an der Saale, die er zusammen mit drei weiteren Gesellschaftern führt, und berät darüber hinaus seine Mandanten als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht der Anwaltskanzlei Gmelin.